Vom 07. bis zum 12. Januar belegten 38 Clubmitglieder zum 10. Mal das gesamte Strandhotel in Wenningstedt und waren so unter sich beim morgendlichen Bridgeunterricht bei Kursleiterin und Organisatorin Inge Fuhrmann sowie bei den abendlichen Turnieren.
Das schöne Wetter in den ersten Tagen mit klarem Himmel und glatter See lud zu ausgiebigen Strandspaziergängen am Nachmittag ein; dazu gab es anfangs spektakulär schöne Sonnenuntergänge.

08-Jan-08

Südspitze: aufgetaucht

Die Ostwindwetterlage bewirkte einen ungewöhnlich niedrigen Meeresspiegel, sodass Dinge sichtbar wurden, die in den vergangenen Jahren noch nie aufgetaucht waren: Sandbänke, Spundwände und Buhnen, insbesondere auch an der Südspitze bei Hörnum.
Die Turnierserie endete am Donnerstag tradionsgemäß mit dem per „Zufallsgenerator“ ausgelosten Neue-Partner-Turnier (die Partner durften an den Vortagen nicht zusammen gespielt haben), im ersten Syltjahr erdacht und deshalb zu Ehren der Erfinderin „Marga-Turnier“ genannt.
3 Paare erhielten traditionsgemäß hausgemachte Marmeladen der Marke „Strandhotel“ als Preis: Das Gewinnerpaar, das Paar bei 50% und ein Paar eine rote Marmelade als Trost für die „rote Laterne“.
Fazit: Es war wieder einmal eine sehr gelungene Reise: viel gelernt, viel geübt, viel gespielt und viel gelacht.