47-Hörnum15

Die Bridgereise des Bridgeclubs Klein Nordende e.V. vom 11. bis zum 16. März in das Strandhotel in Wenningstedt wurde diesmal von eisigen Temperaturen und zunehmend heftigen Oststürmen begleitet; aber auch dieses Wetter hatte seinen Reiz und sorgte bei den nachmittäglichen Spaziergängen für eine angemessene Durchlüftung der vom Denken und Feiern arg in Anspruch genommenen Köpfe.
Die 36-köpfige Gruppe war  trotz aller Routine – immerhin war dies schon die 11. Reise nach Sylt – voll des Lobes. Die praxisnahen Unterrichtsthemen, die Reise- und Kursleiterin Inge Fuhrmann ausgewählt hatte, wurden methodisch geschickt und damit einprägsam vorgetragen und konnren in den abendlichen Turnieren auch  umgesetzt werden, sofern die Verteilungen dies zuließen.
Es zeigte sich auch auf dieser Reise über die intensive Beschäftigung mit dem Thema Bridge hinaus, wie sehr die hier gebotene Möglichkeit zur Entwicklung oder Vertiefung der zwischenmenschlichen Beziehungen das Clubleben fördert, weil man sich (noch) besser kennenernen und neue Mitglieder integrieren kann.