Becher-1

von Anfang an dabei

87 Mitglieder feierten am 03. Oktober den 8. Clubgeburtstag. Der Vorsitzende begrüßte insbesondere auch die 8 anwesenden Gründungsmitglieder, überreichte den 14 „Geburtstagsneulingen“  aus dem Jahr 2017 eine Geburtstagsrose und den „Dauerspielerinnen“ Brigitte Saß/Adelheit Schröter (Foto) als Anerkennung für ihren Einsatz für den Club und ihre Hilfsbereitschaft jeweils einen Clubbecher. Damit begann ein rundum gelungenes Fest: wie immer perfekt durchorganisiert, mit vielfältigen Kuchen und Pikantem für die Pause, mit konzentriertem Spiel und bester Laune. Cheforganisatorin und Turnierleiterin Inge Fuhrmann hatte auf die Teilnahme verzichtet (und die Chance auf den Pokalgewinn) und kümmerte sich zusätzlich um die Versorgung. Dafür einen besonderen Dank.
Beeindruckend war wieder die enorme Hilfsbereitschaft der Mitglieder in allen Bereichen, insbesondere aber auch den Aubbau von Tischen, Stühlen, der Turnier- und Festausrüstung und den Abwasch betreffend. Vielen Dank für diese Unterstützung.
Im Rahmen des Geburstagsturniers wurden auch die Clubpaarmeister 2017 ermittelt. Es gewann das Ehepaar Gondorf sehr knapp vor dem Paar Heidrun Ganser/Dr. Lev Koss. Parallel spielten in der Cœur-Gruppe neben den routinierten Spielern auch 6 Paare aus dem letzten Anfängerkurs ihr erstes großes Turnier. Sie schlugen sich prächtig und erhielten von ihrer Kursleiterin Inge Fuhrmann ein kleines Geschenk als Anerkennung für die bestandene „Turniertaufe“. Hier gewannen Christa Lengwenus-Hauth/Renate Meyer vor Christel Haupthoff/Johanna v. Spreckelsen. Herzlichen Glückwunsch!