10-bP1 C1

Dies sind die Siegerpaare des 9. Kaffeeklatsch-Turniers (links Cœur-, rechts Pik-Gruppe).
37 weitere Paare hatten zuvor im Gemeindesaal Klein Nordende versucht, sich diesen Platz auf dem Siegertreppchen zu erspielen. Ein besonderer Höhepunkt war die Begrüßungsansprache von Bürgermeister Barthold Schinckel, der in der für ihn typischen humorvoll-zuwendenden Art die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem Bridgeclub hervorhob. Der 1. Vorsitzende bedankte sich für die effiziente Unterstützung durch die Gemeinde und lud den Bürgermeister zu Kaffee und Torte ein. Es schmeckte ihm.

Bei bestem Frühlingswetter (schade dass Bridge nicht im Freien gespielt wird) verlief das Turnier ansonsten dank der  routinierten und wie immer gelungenen Organistaion unter der Federführung von Inge Fuhrmann und Marianne Frederiksen harmonisch und problemlos, zumal sich die beiden auf ein breit aufgestelltes Helferteam verlassen konnten, das für die vielfältigen  Torten und herzhafte Leckereien gesorgt hatte, den Turniersaal mit Blumenschmuck versehen hatte, die Getränke bereitgestellt hatte und den Auf- und Abbau geregelt hatte. Die Gäste und Mitglieder würdigten diesen enormen Einsatz mit mit einem herzlichen Applaus.