Offensichtlich ist uns wieder eine Superveranstaltung gelungen, wie zahlreiche Rückmeldungen belegen: „wunderbare Geburtstagsfeier“, „ein soooooooo gelungenes Fest“, „tolles Fest und fantastisches Essen“, „bezaubernder Blumenschmuck“. Kein Wunder also, dass die 88 mitfeiernden Mitglieder das stimmungsvolle, heitere und rundum schöne Geburtstagsfest so sehr erfreut hat. Schließlich gab es nach der Begrüßung und dem kurzen Rückblick des 1. Vorsitzenden ja auch einige Highlights:
– die Jubiläumsbecher für die Gründungsmitglieder,

 

 

 

 

 

– die von hoher Club- und Bridgekenntis geprägten Grußworte des Vertreters der Gemeinde Klein Nordende, Andreas Kamin, und dazu ein Präsentkorb als „Nervennahrung“ für die anstrengende „Denksport“-Turniere,

 

 

– die launige „Rede des Abends“ unseres Seniors, Jochen Kruse, der nsere Sportwartin Inge Fuhrmann mit einer Urkunde und einer goldenen Biene zur „Bienenkönigin“ aller Club-Bridge-Bienen erkärte und der später mit einer „standing ovation“ gefeiert wurde,

– Informationstafeln mit den wichtigsten Ereignissen und Zahlen sowie einer Landkarte, die den weit gestreuten Einzugsbereich des Clubs verdeutlicht,

– das opulente Buffet vom Feinsten, für das man tischweise aufgerufen wurde und das der Tisch 7 lautstark herbeizusingen versuchte ,

– die Proklamation der 3 Sieger/innen der über das Jahr an drei Wochentagen ausgespielten Neue-Partner-Turniere: Inge Fuhrmann (Montag), Gina Pein (Dienstag) und Dr. Fritz Jensen (Donnerstag),

– das Geburtstagsturnier in 2 Gruppen (Clubheim und Gemeindesaal), das unter den Turnierleitungen von  Bea Kohnert Koller und Dr. Fritz Jensen diszipliniert und konzentriert gespielt wurde.

Mit den Turniersiegerinnen und Clubmeistern 2019, Adelheid Schröter und Brigitte Saß , haben es  tatsächlich 2 Gründungsmitglieder geschafft haben, die seinerzeit bei „Null“ angefangen hatten, die starke und erfahrene Konkurrenz zu schlagen. Herzlichen Glückwunsch!

Viel Anerkennung, großes Lob und viele Geschenke erhielten die Vorstandsmitglieder von den Mitgliedern: Dies galt vor allem dem stets auf Hochtouren laufenden Planungs- und Organisationstalent Inge Fuhrmann, aber auch dem meist  im Hintergund agierenden 1. Vorsitzenden. Dieser wiederum dankte den vielen  Helferinnen und Helfern für ihren enormen Einsatz, vor allem auch der stets agilen und umsichtigen Marianne Frederiksen und ihrem „Blumenmann“.

Den Gründungsmitgliedern Ilse Brockmann und Erika Brosch, die nicht zur Feier kommen konnten, hat der Vorstand inzwischen den Jubiläumsbecher, die Anerkennungsurkunde und einen Blumenstrauß persönlich übergeben. Sie haben sich sehr darüber gefreut.

Der DBV war dankenswerterweise bereit, uns zum Geburtstag eine Seite in der Oktober-Ausgabe des Bridge-Magazins zu schenken und den von Lill Tantau verfassten Artikel abzudruckenBM-S. 7 (bitte anklicken)

Auch die EN (Elmshorner Nachrichten) haben am 05.10.2019 einen ausführlichen Bericht von Carsten Wittmaack veröffentlicht. EN-S. 3 (bitte anklicken)