Am Kaffeeklatsch-Turnier  am 28. Mai nehmen 37 Paare teil, darunter auch 8 Gäste.
Trotz der hochsommerlichen Außentemperaturen ließ es sich im Gemeindesaal, in dem gespielt wurde, gut aushalten.  Wie nicht anders zu erwarten,  sorgten die umfangreichen Vorbereitungen unter Sportwartin Inge Fuhrmann und Festausschusssprecherin Marianne Frederiksen, die die Geschenke wieder liebevoll verpackt hatte,  für ein schönes und harmonisches Turnier.
Die Platzierungen auf den jeweiligen Achsen Nord/Süd bzw. Ost/West:
1. Ehepaar Jensen bzw. Ehepaar Gondorf
2. Anke Schliemann (Elmshorn)/Svend Frederiksen bzw. Daniel Kogan (Hamburg)/Dr. Lev Koss
3. Anke Blumenberg/Sabine Stölten bzw. Ehepaar Thiel
4. Inge Fuhrmann/Heidrun Ganser bzw. Ehepaar Dammann

Vielen Dank an das gesamte Aufbau-Team, insbesondere an  Svend Frederiksen für den tollen Blumenschmuck und die schönen Blumensträuße. Ein ganz besonderer Dank natürlich auch an die 17 Damen, die für Torten, Kuchen, Gebäck, Pikantes und Finger-Food (alles absolut lecker) gesorgt haben, sowie an die zusätzlichen Abbauhelfer, die nach dem Turnier spontan mit anpackten.
Dass sich eine so hohe Zahl an Mitgliedern an der Vorbereitung und der Durchführung dieser Großveranstaltung beteiligt hat, spricht für sich, aber auch dafür, dass man sich in unserem Club wohlfühlt.

Die Rücksichtnahme bei der Festelegung des Kaffeeklatsch-Turniers 2017 auf durch Landesturniere belegte Termine in den gewohnten „Kaffeeklatsch-Monaten“ März und April hat sich nicht bewährt; es war Ende Mai hochsommerlich warm und viele waren durch Kurzurlaube verhindert. Für 2018 soll wieder wie gewohnt geplant werden.